Noch mehr "Neues" (1990 bis 2000)

• Von 1990 bis Mai 1991 leitete Rainer Potthast aus Bredenborn den Musikverein, danach wieder Franz Risse.
  • 1990 Erster "Tag der offenen Tür"
  • 1991 Erstes Weihnachtskonzert in der St. Nepomuk Pfarrkirche in Bökendorf.
  • 1992 Zeltlager in Trendelburg (Sonne, Sonne, Sonne ...)
  • 1993 Übernimmt Bernd Laufer die musikalische Leitung.
  • 1993 Wochenende in der Jugendherberge Kassel.
  • 1993 Gründung des Jugendorchesters von Dirk Möhring und Petra Grewe.
  • Im Jahr des 40jährigen Jubiläums (1994) besteht der Musikverein aus 25 aktiven und 40 passiven Mitgliedern sowie 8 Nachwuchsmusikern im Jugendorchester und weiteren in der musikalischen Ausbildung.
  • Parallel zur verstärkten Nachwuchsausbildung und -Förderung entwickelt sich auch das musikalische Programm weiter; neben der traditionellen Blasmusik (Marsch, Polka, Walzer) wurden Musical-Bearbeitungen, Pop- und Rocksongs und Werke der symphonischen Blasmusik in das Repertoire aufgenommen.
  • 1996 Erstes Probewochenende im Gästehaus für Jugend und Sport in Gütersloh.
  • 1996 Erstes Frühjahrskonzert in der Sport- und Freizeithalle.
  • 1997 Zeltlager in Trendelburg (Regen, Regen und ein bisschen Sonne ...)
  • 1997 Anschaffung von Kesselpauken.
  • 1998 Anschaffung einer Piccolo-Flöte, eines Bariton-Saxophons und zweier Waldhörner.
  • 1997 Unser Dorf wird "Kulturmusterdorf" - wir freuen uns darüber als einer der Kulturträger des Dorfes.
  • 1999 Das Angebot im Bereich der Ausbildung wird noch einmal erweitert: Seitdem wird auch Blockflötenunterricht als Einzel- oder Gruppenunterricht angeboten.