Jugendorchester

Das Jugendorchester wurde als "Vorstufe" des Musikvereins im Jahr 1993 von Dirk Möhring und Petra Grewe gegründet. Im Moment wird es von Robert Brodde geleitet.

Bis dahin mussten Anfängerinnen und Anfänger lange alleine für sich üben, bis sie schließlich im Musikverein mitspielen konnten. Nicht wenige verloren in dieser Zeit den Spaß an der Musik.

In unserem Jugendorchester haben Anfängerinnen und Anfänger die Gelegenheit, bereits nach kurzer Zeit des Instrumentalunterrichts mit anderen zusammen zu musizieren. Das macht viel Spaß und schafft Gemeinschaft. Leichte, aber interessante Stücke werden gemeinsam erarbeitet und "zum Klingen gebracht". Ganz nebenbei lernen die jungen Musikerinnen und Musiker auch, auf die anderen zu hören, auf den Dirigenten zu achten und sich in die Gruppe einzufügen. Ihr Können zeigen sie dem Publikum auf dem jährlichen Weihnachtskonzert und bei verschiedenen anderen Auftritten, wie z.B. auf dem Schulfest der Grundschule Hembsen .

Wer sich für ein Instrument interessiert, ist als Zuhörer herzlich willkommen!

Probezeiten

Das Jugendorchester probt freitags von 17.00 Uhr bis 17.45 Uhr (Treffzeit: 16:45Uhr) in der Sport- und Freizeithalle (Kulturraum) .