Satzung

"Zweck des Vereins ist die Ausübung und Förderung der Blasorchestermusik aus verschiedenen Epochen, weltlich und geistlich, sowie die Bereicherung des kulturellen Lebens der Ortschaft Bökendorf.

Dieser Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch:

Die Ausbilung der Blasorchestermusik durch regelmäßige Proben und die musikalische Arbeit soie durch die Ausbildung von Musikern und Jugendmusikern,

Die Förderung von Jugendpflege, der Jugendaus- und Fortbildung, die Durchführung von Konzerten und öffentlichen Auftritten.

Bei der Zweckverwirklichung stellt sich der Verein auch in den Dienst der Öffentlichkeit und insbesondere der Dorfgemeinschaft Bökendorf. Die Pflege der Beziehungen zu befreundeten Musikvereinen ist selbstverständlich."

Passive Mitgliedschaft

Wer kein Instrument spielt, kann den Musikverein Bökendorf e. V. dennoch unterstützen.

Passives Mitglied können Sie durch eine schriftliche Beitrittserklärung an den 1. Vorsitzenden oder ein anderes Vorstandsmitglied werden. Der Jahresbeitrags beträgt 15,- EUR.

Ein passives Mitglied spielt im Gegensatz zu den aktiven Musikerinnen und Musikern kein Instrument im Musikverein, sondern unterstützt und fördert die Aktivitäten des Musikvereins. Passive Mitglieder sind bei allen Gemeinschaftsaktivitäten (z.B. Weihnachtsfeier, Maiwanderung...) dabei.